Kurse

Rubrik Lernen / Kurs      Gratis-Inserat aufgeben

Suche nach PLZ:      Umkreis: Stichwort: 

Datum Typ / Ort Text Kontakt
23.05 Biete
3000
BE
Feld der Liebe
Wie wäre es, wenn Werte wie Wahrheit, Vertrauen, Mut, gegenseitige Unterstützung, Liebe und Anteilnahme in unserer Gesellschaft selbstverständlich wären? Spürst du / spürt ihr, dass deine / eure Liebe weit und frei fliessen möchte? Hast du / habt ihr Bücher von Dieter Duhm und Sabine Lichtenfels gelesen und ahnt etwas von der heilenden Wirkung und Kraft gemeinsam fliessender Liebe und nährender Begegnung? Angelehnt an ihr Gedankengut treffen wir uns und entdecken unser ur-sprüngliches Wesen. Wir öffnen einen Raum für Austausch und neue Erfahrungen. Wir (f,m) freuen uns auf dich / euch


Anfrage
21.05 Biete
6000
Luzern
LU
Lust auf Wildpflanzen, Tanz dich frei im Wald oder dein Leben zu ordnen?
Wildplfanzenliebhaberin, experimentierfreudige Köchin, erfahrene Minimalistin, körperbewusste Frau und erfahren in Kommunikation freut sich über dein Interesse und Austausch Gerne mache ich dir bei Interesse ein Angebot und schenke dir meine Zeit und freue mich allenfalls über einen Energieaustausch oder Spende. Herzlich, Philomena


Anfrage
21.05 Biete
3653
Langenschachen
BE
Online-Kurs "Weil du Liebe bist"
Mit diesem Kurs erhältst du in einem kleinen Paket eine Reise zu dir selbst. Die darin enthaltenen „Werkzeuge“ basieren auf indianischen Grundgedanken und hawaiianischen HunaPrinzipien. Begleitet wird das Ganze von viel Liebe und der Magie des Mondes. Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, besuch uns doch auf unserer Homepage. Da kannst du das erste Modul dieses Kurses buchen und erfährst auch noch mehr zu uns und unserer Arbeit auf der Mondschmiede. Wir freuen uns auf dich.
zur Webseite

Anfrage
14.05 Biete
000
ZH
Mein Baumhaus, dein Kursraum?
Das Projekt Baumimhaus ist ein Ort für alle, die die Natur zu schätzen und zu respektieren wissen. Es befindet sich ruhig gelegen, oberhalb eines biologisch-dynamisch bewirtschafteten Bauernhofes im Zürcher Oberland. Der Ort bietet unzählige Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Das Haus und die Terrasse, der Grillplatz, sowie die mit Holz beheizbare Badewanne laden ein zum verweilen.


Anfrage
14.05 Biete
8045
Zürich
ZH
Essbare Wildpflanzen
Welche Wildpflanzen auf umliegenden Wiesen und im Wald sind essbar und sehr gesund? Wie kannst Du Wildkräuter und Wildgemüse direkt in Deinen Alltag integrieren? Auf einem Spaziergang erkunden und ernten wir essbare Wildpflanzen in Hülle und Fülle. Im Garten am Friesenberg verarbeiten wir die grünen Kostbarkeiten und kochen sie auf dem Feuerring zu einem feinen 4 Gang Menü. Anmeldung 2020: 20. Juni oder 4. Juli per Email an julia.ambroschuetz@gmx.net Dauer: 13-20 Uhr Ort: Garten Friesenberg, Zürich Kosten: 160 CHF, inkl. Essen, Kursunterlagen Leitung: Julia Ambroschütz, Séraphine Kunz Anmeldung und weitere Informationen: julia.ambroschuetz@gmx.net Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Dich


Anfrage
13.05 Biete
8045
Zürich
ZH
Kurs Essbare Wildpflanzen
Welche Wildpflanzen auf umliegenden Wiesen und im Wald sind essbar und sehr gesund? Wie kannst Du Wildkräuter und Wildgemüse direkt in Deinen Alltag integrieren? Auf einem Spaziergang erkunden und ernten wir essbare Wildpflanzen in Hülle und Fülle. Im Garten am Friesenberg verarbeiten wir die grünen Kostbarkeiten und kochen sie auf dem Feuerring zu einem feinen 4 Gang Menü.


Anfrage
13.05 Biete
8045
Zürich
ZH
Kurs Essbare Wildpflanzen
Welche Wildpflanzen auf umliegenden Wiesen und im Wald sind essbar und sehr gesund? Wie kannst Du Wildkräuter und Wildgemüse direkt in Deinen Alltag integrieren? Auf einem Spaziergang erkunden und ernten wir essbare Wildpflanzen in Hülle und Fülle. Im Garten am Friesenberg verarbeiten wir die grünen Kostbarkeiten und kochen sie auf dem Feuerring zu einem feinen 4 Gang Menü.


Anfrage
13.05 Biete
3365
Grasswil
BE
Wochen in der Natur in Zonca
Am besten kommt ihr 3 wochen am Stück ins CasAmbientale und lernt mit der Natur zu leben ,arbeiten und zu geniesen.Ein Unkosten Beitrag ist erwünscht.ca.15 Euro am Tag.
zur Webseite

Anfrage
tel 00393470340588
11.05 Suche
4147
Aesch
BL
Unterstützung für das Schulgeld Rudolf Steiner Schule
Liebe Mitmenschen, Ich bin ein alleinerziehender Papa von zwei Mädchen 3J. und 6J. Die ältere Tochter startet im Sommer in der Steiner Schule. Kann sich jemand vorstellen mich mit einem kleinen monatlichen Beitrag an das Schulgeld zu unterstützen? Jeder Franken wäre eine erleichterung. Solange wie stimmig. Gebe gerne näher Auskunft. Herzlichen Dank <3


Anfrage
10.05 Biete
8400
Winterthur
ZH
Wald Abend
Natur-Rück-Verbindung. Sich selbst als Teil der Natur fühlen... Wir treffen uns jeweils Mittwoch Abends (14-tägl.) im Winterthurer Wald. Gemeinsam kommen wir an. Alleine geht jede/r mit einem Thema oder einem Impuls hinaus in den Wald, um zu entdecken, um wahrzunehmen, um sich im Spiegel der Natur zu sehen, um sich als natürliches Wesen zu zeigen. Gemeinsam teilen wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen im Redestabkreis. Beat Kessler (Naturcoach in Ausbildung)


Anfrage
10.05 Biete
3232
Ins
BE
Baumkraft- Wochenendworkshop mit Renato >Strassmann
Am Wochenende vom 13. /14.Juni `20 findet in der Kräuterschule Ins ein Seminar zum Thema Bäume mit Renato Strassmann statt. Wir tauchen ein in die magische Welt der Bäume und lernen, wie wir mit Bäumen kommunizieren können. Ihr Wissen ist grenzenlos und ihre Aehnlichkeit mit den Menschen erstaunlich. Bäume sind unsere Schwestern und Brüder. https://www.renato-strassmann.info/event/baumkraft-baumwissen-baumweisheit/ Kosten: 300.- inkl. 2 Mittagessen
zur Webseite

Anfrage
06.05 Biete
8560
Märstetten
TG
Individuelles Malen und Kreieren für deine WohlFühlMitte
In meinem Atelier auf dem Land habe ich unzählige Möglichkeiten und Inspirationen, die darauf warten, von dir entdeckt und ausprobiert zu werden! Achtsam und gespürig begleite ich dich dabei so, dass du weiter kommst, als du dir zuvor denken konntest. Überrasche dich selbst und wage das Abenteuer, deinem eigenen Kern näher zu kommen. Du lernst, dich dabei selber besser kennen UND dich zu regulieren!
zur Webseite

Anfrage
tel 0716572122
05.05 Biete
3145
Niederscherli
BE
Kräuterkurse,Seele der Pflanze, Feuerkurse
Biete ab 11.Mai die folgenden Kurse wieder an: Wildkräuterkurse Feuerkurse Die Seele der Pflanze Lerne mehr über die verborgenen Schätze der Natur und stärke dich mit lokalem Superfood www.natur-in.mir.ch
zur Webseite

Anfrage
tel 077 452 14 32
04.05 Biete
8499
Sternenberg
ZH
Kräuterwanderung & Seifenzauber
Raus aus dem Corona Vorhang und einheimische Kräuter erwandern und erkennen rund um den Sternenberg im Züricher Oberland. Nicht nur zu wissen, welche Kräuter essbar sind und/oder Heilzwecke erfüllen, sondern auch ein Wildkräutermenü und einen Ölauszug herzustellen, runden diesen Erfahrungstag ab. Der Auszug kann am 2. Tag zur Herstellung einer Kräuterseife benutzt werden mit dem du die Grundlagen der Seifenherstellung erlernen kannst. Beide Kurse sind auch einzeln buchbar. Nähere Infos gern per Email.
zur Webseite

Anfrage
tel 079 729 96 30
03.05 Biete
9613
Mühlrüti
SG
individuelle Nähtage
Verschiedene Bekleidungsstücke nähen «learning by dooing» Meine Spezialität: Schnittmuster auf Mass Fertige Schnittmuster «lesen» lernen Fertige Schnitte anpassen Lieblings-Stücke kopieren Neu, auch Trachten
zur Webseite

Anfrage
tel 0796672585

Datum Type / Ort Text Kontakt
30.04 Biete
6423
Seewen
SZ
Einführungskurs Orgoniten, Orgon-Energie
Der Kurs beinhaltet die Geschichte von W. Reich, seiner Entdeckung der Orgon-Energie, deren Nutzbarmachung durch Orgon-Energie-Akkumulatoren und die Weiterentwicklung zu den heutigen Orgoniten. Plus die Gebrauchsmöglichkeiten von Orgoniten und deren Chancen und Gefahren.
zur Webseite

Anfrage
tel 041 810 3324
30.04 Biete
6276
Hohenrain
LU
Tierunterstützte Aufbauarbeit
Nutzen Sie die Begegnung mit uns um;   wieder in Balance zu kommen. Stress abzubauen und Energie zu tanken. dein Selbstvertrauen zu stärken. Blockaden zu lösen. zu dir zu finden und einfach zu sein oder um deine Leadershipqualitäten kennen zu lernen und/oder auszubauen Melde Dich an um ein persönliches Coaching mit Tieren zu vereinbaren. Du wirst danach kraftvoll, gestärkt und voller Zuversicht deinen Weg gehen.
zur Webseite

Anfrage
tel 079 733 35 99
28.04 Biete
8342
Hinwil
ZH
Workshop - Starte deinen eigenen Permakultur Garten
Du willst deinen eigenen naturnahen Garten starten aber hast keine Ahnung wie du das anstellen sollst? Du willst dich mehr mit der Natur verbinden und mehr über Permakultur lernen? Wir (Lucas & Eddy) kommen bei dir vorbei und machen einen Permakulturgarten Workshop mit dir und all den in deinem Garten beteiligten Personen. Mehr Infos auf der Webseite:
zur Webseite

Anfrage
tel 079 319 01 75
20.04 Biete
0
Online Yoga Kurz
Transformatives Yoga & heilende Meditationsreise - Online - Montags 19h
Erlebe Yoga in seiner Ganzheit, das über die körperliche Ebene hinaus zur Bewusstseinserweiterung führt. Heilende Yoga- und Energieübungen, bewusste Atmung, Erdungsübungen, geführte meditative Körperreisen helfen, Dein Bewusstsein zu öffnen, wieder Zugang zu Deinem Inneren zu erlangen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.Die hochfrequente Heilmeditation findet nach dem Yoga im Liegen statt. Sie dient der energetischen Harmonisierung und Rückverbindung.
zur Webseite

Anfrage
tel 0049-174-2013503
09.04 Biete
0
WebSeminar
WebSeminare zum Bewusstseinswandel mit Vorträegen & Meditationsreisen
Der kostenfreie Impulsvortrag dient als Einführung für die anschließende Heilmeditation. Im Vortrag gehe ich auf die aktuellen Themen zum Zeitenwandel ein. Die Heilmeditation dient der energetischen Harmonisierung und Rückverbindung zu uns selbst. Es wird der Selbstheilungsprozesses auf allen Ebenen Körper, Seele und Geist initiiert. Die Meditation findet im Liegen mit Klang und Musik statt.
zur Webseite

Anfrage
tel 0049-174-2013503
31.03 Biete
3000
Bern
BE
miteinander sprechen
wer hat Lust auf regelmässige Zwiegespräche nach Lukas Möller?


Anfrage
04.03 Biete
3365
Grasswil
BE
Lebe deine Lilith-Kraft JETZT !
Vom 22. bis 23. Mai 2020 Der besondere Frauen-Retreat mit Sabine Kapfer. Wir öffnen ein Forschungsraum zur und mit der Kraft Lilith. Mit Tanz, rituellen Trancehaltungen, Circle-Talk und Ritualen.
zur Webseite

Anfrage
tel 062 968 01 67