Kurse

Rubrik Lernen / Kurs      Gratis-Inserat aufgeben

Suche nach PLZ:      Umkreis: Stichwort: 

Datum Typ / Ort Text Kontakt
29.11 Biete
9240
Niederglatt SG
14.12.19 Im Zauber der Rauhnächte
Für Dich Da Sein, das Geschenk des Lebens Die 12 Rauhnächte als Quelle der Kraft & Inspiration erleben.Auszeit – Ankommen – Entspannen - Anwesend Sein in der heilsamen Stille und Präsenz auftanken.
zur Webseite

Anfrage
tel 0713935620
29.11 Biete
3098
Köniz
BE
Heilmagnetismus Intensiv-Seminar nach Johanna Arnold (Magnetopathie)
Zum Handauflegen braucht es keine spezielle Gabe. Jeder kann es lernen! Während des Seminars übst du die einfachen Techniken der Heilmagnetischen Ordnungstherapie® nach Johanna Arnold und kommst in einem tiefgreifenden Heilungsprozess, mit dir selbst und deinem innersten Wesenskern in Berührung. Nächster Termin am 18.-19.01.2019 Mehr Infos dazun und Anmeldungsmöglichkeit auf meiner Website
zur Webseite

Anfrage
27.11 Biete
8335
Hittnau
ZH
HIMMEL AUF ERDEN - Schöpfer-Tag
14.12.2019 / Wenn wir liebevoll annehmen, was jetzt in unserem Leben ist, macht dies den Weg frei für Neues. Im 1. Teil des Seminars gebe ich einige Hilfsmittel weiter, die mir selbst jeweils sehr helfen, die momentane Situation so anzunehmen, wie sie ist. Wir erlernen auch einfache Übungen aus dem so genannten «OPEN FOKUS», wodurch sich unser Geist beruhigt. Und in einem ruhigen, gelassenen Geist entstehen automatisch wundervolle neue Vorstellungen, die dann von alleine unser Leben gestalten.
zur Webseite

Anfrage
tel 071 777 33 47
25.11 Biete
8580
Amriswil
TG
29.11.2019 - Yin Yoga und Klang in Amriswil TG
Yin Yoga und Klang zum Freitag Abend.
zur Webseite

Anfrage
25.11 Biete
8051
Schwamendingen
ZH
Du hast eine Fehlgeburt erlitten?
Und sehnst dich nach einem Austausch? Oft sind die Dinge einfacher, wenn wir wissen, dass wir nicht allein sind. Ich habe aus eigener Erfahrung einen Raum geschaffen, wo dies möglich ist. Zusammen können wir reden, weinen, teilen. Mit Ritualen, Ruhe, Materialien entsteht die Möglichkeit des Loslassen und das gibt vielleicht Kraft und Vertrauen für unsere nächsten Schritte. „Wir haben ein Geschöpf unter unserem Herzen getragen, und ab dann war alles anders.08.12.2019 Von 15.45 Uhr – 19.00 Uhr
zur Webseite

Anfrage
25.11 Biete
8400
Winterthur
ZH
Was kommt nach dem Tod?
Ich mache eine Umfrage: Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was nach dem Tod kommt? Diskussion eröffnet..


Anfrage
24.11 Suche
0000
Deutschschweiz
CH
Lernpartner*in
Möchte ab März/April 2020 ein Fernstudium (holistische Gesundheit) absolvieren. Suche jmd., der ebenfalls irgendwas lernen muss/will und Lust hätte sich dazu 1-4x/Monatlich zu treffen zur gegenseitigen Motivation & Verbindlichkeit=Disziplin. Würd mich freuen! :-)


Anfrage
23.11 Biete
8000
Zürich
ZH
Geschichten ent-wickeln
Möchtest du aus deinem Leben heraus schreiben und brauchst Inputs von aussen - zum Inhalt, zur Form, oder zum Schreibprozess? Oder möchtest du die Geschichten von deinen Grosseltern festhalten- schriftlich, bebildert, als Podcast (Audio oder Film). Ich bin Autorin und Schreibcoach und freue mich über deine Kontaktaufnahme. - Weil Geschichten ent-wickelt werden wollen -


Anfrage
22.11 Biete
4536
Attiswil
BE
Biete Raum an für Familienstellen Tai Chi Medidation etc.
Ich biete ein Raum an perfekt für Familienstellen , Tai chi , Yoga , Meditation Abende etc Der Raum steht ab Februar frei und ist Ca 10m lang und 5m Breit. In der Wohnung hat es noch eine Küche und eine Dusche wo man benutzen kann. Es gibt verschiedene Mietoptionen. eine ganz Tages Miete wäre 200.- Es gibt auch Abend Tarife oder mehrfach Tarife wenn sie den Raum z.b jede Woche ein Tag mieten wollen oder nur am Abend z.b für 2 Std. Bin offen für viele Möglichkeiten einfach anrufen ;-)


Anfrage
tel 0793467697
19.11 Biete
8400
Winterthur
ZH
Fundierte Phytotherapie-Ausbildung ab 19./20. Dezember 2019 in Winterthur
Wirkung und Anwendungsmöglichkeiten von Heilpflanzen kennenlernen in einem Lehrgang über 15mal 2 Tage verteilt auf ca. 20 Monate. Für Teilnehmende aus Pflege, Naturheilkunde, Medizin, mit begrenzten Plätzen auch für Personen ohne medizinische Grundlagen offen. Gesamtprogramm der Weiterbildungen und Kräuterwanderungen auf der Website beachten.
zur Webseite

Anfrage
18.11 Biete
8308
Illnau
ZH
Räuchern in den Raunächten am Montag, 9. Dezember 2019
Räucherkurs. Was die Raunächte sind und warum diese Zeit so wichtig ist erfahren Sie in diesem Kurs. Räuchermischungen selbst machen, Rituale und vieles mehr am Kurs. Interesse? Dann melde Dich bei mir
zur Webseite

Anfrage
tel +41793443537
17.11 Biete
3098
Osrermundigen
BE
Yoga für interessierte Skeptiker
Noch nie Yoga gemacht und doch gewisse Vorurteile? Komm und mach dir dein eigenes Bild. Immer Sonntags um 10h in Köniz. Noch dieses Jahr schnuppern, damit du bewegt ins neue Jahr starten kannst, wenn du das möchtest :) Infos findest du unter: elements-bern.org Melde dich doch vorher bei mir an: im.anusha@yahoo.com
zur Webseite

Anfrage
16.11 Biete
9113
Degersheim
SG
Sing- und Tanzkreise anleiten (spitituell, rituell, mehrstimmig) / Lehrertraining 2020
In intensiven 4 Trainingsmodulen erhältst du die Möglichkeit, Lieder und Tänze aus verschiedenen Kulturen selbst zu lernen und die Prinzipien für ein erfolgreiches Anleiten in der Gruppe zu üben. Leitung: Barbara Swetina (aus Wien), eine begeisterte und begeisternde Musikerin, die viele Jahre in der Findhorn Gemeinschaft in Schottland gelebt hat, wo sie als Musikleiterin eine internationale Sing- und Tanzkultur für den Frieden aufgebaut hat. Infos/Anmeldung: siehe Webseite und Flyer.
zur Webseite

Anfrage
15.11 Biete
5442
Fislisbach
AG
Emotionale Körperarbeit mit Thilo Engel
Loslassen- geschehen lassen - AUFWACHEN Wir arbeiten mit Körper und, Atem, beginnen den Körper und seine Blockaden, Anspannungen und verdrängten Gefühle langsam zu lösen


Anfrage
15.11 Biete
0000
Tanzend zur Ruhe kommen
Tanzend zur Ruhe kommen "Wenn Du Dich bewegst, kommt etwas in Bewegung." Kreis-und Reihentänze in der Gruppe, sind eine besonders schöne Form der Bewegung. Ablauf: Wir starten mit *Tanz, essen gemeinsam in der *Pause (frisch gekochtes und indisch angehauchtes vegetarisches Essen) und schliessen den Abend mit einer zur Ruhe kommenden Klangmeditation - und Reise ab. Für Tee / Wasser und ein vegetarisches Essen ist gesorgt. Workshop Preis: 2.5Std. = CHF 75. - Bitte passend mitbringen
zur Webseite

Anfrage
tel 0796725857

Datum Type / Ort Text Kontakt
14.11 Biete
9240
Niederglatt SG
Ruhe finden & Kraft schöpfen 23.-/ 24.11.19
Dir selbst Zeit schenken und für Dich Da Sein Eintauchen in die heilsame Präsenz deiner Essenz der tiefen Stille. Getragen und Geborgen im UrVertrauen entspannen und auftanken. Das vitalisierend, fliessende System der Lebens energie kennenlernen.
zur Webseite

Anfrage
12.11 Biete
3532
Zäziwil
BE
Kezenziehen und Kerzen giessen
vom 11. Nov. bis 23 Dez. kannst du jeden Sa. ,So., Mo., Di., von 14.00 - 20.00 Uhr, Mi. von 13.00 bis 18.30 uhr bei mir Kerzenziehen (Stearin/Paraffin wie Beinenwachskerzen.) Bei Anmeldung auch Kerzengiessen möglich
zur Webseite

Anfrage
tel 076 324 71 81
11.11 Biete
3600
Thun
BE
Kostenloses Kard und Spinn-Kürsli im AKuT Thun
Am 15.12.19 findet im akut-thun.ch neben dem gewohnten So'n'Tag Programm ein Austausch und aktive Wollverarbeitung rund ums Spinnen statt. Willst du einfach mal ein Spinnrad ausprobieren, Teetrinken, Konsertlauschen, und geniessen? Komm einfach vorbei. Material ist vorhanden.
zur Webseite

Anfrage
tel 076 336 13 14
11.11 Biete
9115
Dicken
SG
Clown-Kurs-Wochenende 14./15. Dezember
befreiend-erholsam-vitalisierend. ein verspieltes und humorvolles Wochenende . kennenlernen von Clowns-Typen, der Alltagskomik auf der Spur, improvisation, clowneskes Spiel mit Requisiten...
zur Webseite

Anfrage
tel 071 558 47 14
11.11 Biete
3506
Grosshöchstetten
BE
Wie kann der (Bio-) Landbau Wegweiser aus der Energiekrise sein?
Mit der Industriellen Landwirtschaft haben wir uns abhängig gemacht von nicht erneuerbaren Energien. Was sind die Alternativen? Wir sprechen über Effizienz, weniger Energieeinsatz und über das woher der Energie in der Landwirtschaft. Es referieren Philippe Schenkel (Greenpeace Schweiz), VertreterIn Schweiz. Bauernverband (Energie und Umwelt), Lothar Braun-Keller (Biobauer, Sprecher erneuerbare Energien Bioland). Workshops mit Stefan Gutzwiller (Kaskad-e), Longo Maï, Lothar Braun-Keller.
zur Webseite

Anfrage
tel 0445209019
11.11 Biete
8634
Hombrechtikon
ZH
30.11.2019: Schnuppernachmittag zu altem schamanischen Wissen
Wir stellen das uralte schamanische Wissen des Sonnentanzweges der Süssen Medizin vor und beschäftigen uns mit folgenden Themen: - Warum einen spirituellen Weg gehen? Was bedeutet das? - Der Sweet Medicine Sundance Path der Twisted Hairs - Die zyklische Denkweise der Twisted Hairs - Überblick über die Elemente, Kräfte und Welten von Grossmutter Erde - und vieles mehr. Ein Einblick in ein reiches und weites Wissensgebiet, welches uns unterstützt, reife, glückliche und freie Menschen zu sein.
zur Webseite

Anfrage
tel 078 714 25 44
07.11 Biete
9000
Sankt Gallen
SG
Gesund bewegen: Gruppenkurse am Donnerstag in SG
Wenn es dich immer wieder mal «zwickt» in den Schultern, Rücken oder Hüften und dir die tägliche Bildschirmarbeit auch nicht gerade körperliche Freudensprünge entlockt, dann könnte deinem Körper gezielte Aufmerksamkeit bestimmt gut tun: – Gelenk- und rückenschonende Ganzkörperarbeit – Verbesserung von der Haltung im Alltag und im Beruf – Optimierung der Bewegungsmöglichkeit «Dich erwartet eine Kombination aus Pilates, Hatha-Yoga und Faszientraining»
zur Webseite

Anfrage
tel 078 644 31 39
07.11 Biete
8345
Adetswil
ZH
Englisch besser sprechen Niveau A2
Englisch A2 besser sprechen (Kleingruppe) Endlich ohne Angst Englisch sprechen! In einer kleinen Gruppe mit einer geduldigen Kursleitung erhalten Sie in jeder Stunde zahlreiche Gelegenheiten, um Ihre Englischkenntnisse anzuwenden. Die verschiedenen Gesprächsthemen machen den Unterricht abwechslungsreich und unterhaltsam. So gewinnen Sie kontinuierlich Sicherheit und Freude beim Englischsprechen. Ab 21.1 Dienstags 20.10-22.00 Migros Klubschule
zur Webseite

Anfrage
tel +41449393104
03.11 Biete
4900
Rohrbach
BE
Weisheit der Veden Bhagavad gita usw.
Wir bieten seit bald 40 jahren die weisheit der alten Veden in zäZürich und Langenthal an. Jeden morgen 8.00 und abends ab 18.30 respektiv Sa. In langenthal ab 17.00 alle kritischen+offenen seelen ♥ welcome..
zur Webseite

Anfrage
tel +41762502136
28.10 Biete
3000
Bern
BE
Workshop
Ich zeige dir, wie DU DICH selber hypnotisieren kannst; Zugang zu Deinem Unterbewussten findest. -ALLES IST MÖGLICH- befreie dich von deinen unerwünschten Gewohnheiten,besseren Schlaf,stärke dein Immunsystem, baue Ängste und Stress ab .....
zur Webseite

Anfrage
28.10 Biete
8037
Zürich (Wipkingen)
ZH
Karten legen Kurs
Ich biete in der Stadt Zürich einen Kartenlege Kurs (Lenormand) für Anfänger an. Du lernst sämtliche Grundkenntnisse, die Geschichte der Lenormand, alle Karten kennen und deuten, Kombinationen und Legearten. Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit diesen Karten. Du nimmst dein Kartenset, Hausschuhe, Mittagessen, Schreibzeug mit. Getränke stehen zur Verfügung. Wann: Sa. 30. Nov. und Sa. 14. Dez. 2019 Zeit: 11.00 - 16.30 Uhr Kosten: Fr. 100 pro Tag in Bar am ersten Kurstag


Anfrage
tel +41762604383
24.10 Biete
3110
Münsingen
BE
Pflanzenfärberkurs Herbst- Winter 16.-17.11.19
"Die Welt der Pflanzen bietet uns eine Vielfalt an natürlichen Färbemittel und Pigmente zur Herstellung von Malmitteln. Erstaunlicherweise sind diese hochkonzentrierten Pigmente in vielen Pflanzen gleich am Wegesrand oder in der eigenen Küche zu finden. Mit viel Kreativität und Spass gehen wir in diesem 2 tägigen Seminar auf Entdeckungsreise, lernen die Grundsätze des Färbens mit Pflanzen. Mehr Infos unter www.bioschwand.ch Ausbildungen Kursprogramm Akademie Bioschwand
zur Webseite

Anfrage
tel 031 312 59 55
23.10 Biete
29790
Eine Woche Resilienztraining mit Yoga, Achtsamkeit und mehr...
In dieser Fortbildung (vom 23.2.-1.3. oder vom 25.10.-1.11.2020) kannst Du bei Dir selbst ankommen, innere Prozesse anstoßen und Dich neu ordnen und ausrichten. Wir sind in der wunderbaren „Casa el Morisco“ am Mittelmeer und trainieren unsere Resilienz durch Yoga und Entspannung am Morgen, systemische Aufstellun-gen, Achtsamkeits-Übungen und Wanderungen, Ausflüge...
zur Webseite

Anfrage
tel 0049-176-11200400
22.10 Biete
5322
bei Waldshut
DE
Ein Wochenende in Achtsamer Kommunikation - Selbstempathie, 6.-8.12.
Selbstempathie: praktisch - forschend - spielerisch - einfühlsam Eine Reise zu meinen inneren Anteilen Freitag, 6.12.19, 18 Uhr, bis Sonntag, 8.12.19, 17 Uhr in Remetschwiel bei Waldshut (ca 1h ÖV ab Basel) Kosten: 350.- (+/- 80.- nach deiner finanziellen Situation. Sprich uns an, falls Geld ein Hinderungsgrund ist).
zur Webseite

Anfrage
15.10 Suche
9602
Bazenheid
SG
Finanzielle Lösung für meine Tochter für den Rudolf Steiner Kindergarten im Sommer 2020
Meine Tochter geht in die Rudolf Steiner Spielgruppe Wil. Sie ist feinfühlig. Hier darf sie sich entfalten. Mein Ziel ist es meiner Tochter den Steiner Kindergarten nächstes Jahr zu ermöglichen. Wir leben nach der Trennung vom Kindsvater von Sozialhilfe. Wir wollen das ändern, aber momentan ist alles frisch, ob wir jemals Unterhalt bekommen ist unklar. Ich suche nach Lösungen. Ich dachte über eine Stiftung nach, einen Paten? Gibt es sonst Möglichkeiten, wer mag helfen? Danke!


Anfrage

Datum Type / Ort Text Kontakt
14.10 Biete
8560
Märstetten
TG
Aus der Fülle der Weiblichkeit
Wochenendseminar für Frauen : siehe Website-Link !
zur Webseite

Anfrage
tel +41767886186
09.10 Biete
8560
Märstetten
TG
Aus der Fülle der Weiblichkeit - Seminar für Frauen
Aus der Fülle der Weiblichkeit den Funken entfachen... ... gesund, glücklich & strahlend ... in Schönheit & Anmut leben Wann: 15. - 17.11. 2019 , Fr. 19.00 - So um 15.00 Uhr Seminargebühr: 360 CHF zzgl. Mahlzeiten & Übernachtung Mehr Infos siehe Website unten
zur Webseite

Anfrage
tel 0767886186
03.10 Suche
0000
Schweiz
CH
Fachberaterin holistische Gesundheit: wer hat Lust gemeinsam zu studieren?
Ich möchte ab März 2020 mein Fernstudium zur holistischen Gesundheitsberaterin starten (siehe Akademie der Naturheilkunde). Die Unterlagen habe ich bereits gekauft und es sieht super spannend aus. Da ich zu zweit besser lerne suche ich eine Person, die Lust hätte ca. 2 – 4 x monatlich gemeinsam für eine Lernsession zusammenzusitzen, real life. Wie diese aussieht kann gemeinsam definiert werden. Im Raum Zentralschweiz oder ZH. Freue mich über jede Antwort!


Anfrage
26.09 Suche
3255
Rapperswil/BE
BE
Djembe
Hallo Ich w. suche jemanden der mich Unterrichten kann im Djembe-Spielen, Raum Bern Umgebung. Zum Vorraus besten Dank


Anfrage
tel 0786612235
24.09 Biete
38011
El Hierro, Kanaren
YIN RETREAT | 20.- 27. 11 2019 | 8 Tage Schamanische-Initiationen für Frauen auf den Kanaren
In unserem schamanischen Retreat|8 TAGE INITIATIONEN FÜR FRAUEN| AKTIVIERE DEINE INNERE HEILERIN| erlebst Du tiefgreifenden Herz-Kontakt zu Dir selber, Deiner Weiblichkeit und Körper in der magischen Natur der Vulkaninsel El Hierros, Kanaren. Ziel dieses Retreats ist das aktivieren Deiner inneren Heilerin, Ausgleich Deiner Emotionen, Schutz, Erdung, spüren unendlicher Liebe, Kontakt zu spirituellen Lehrern in höheren Dimensionen, Stärkung der weiblichen Kraft.Für Anfänger & Fortgeschrittene!
zur Webseite

Anfrage
tel 0049176 5683 8870
24.09 Biete
8782
Rüti
GL
Wa(h)re Spiritualität - Kurs in verkehrsfreier Natur
Schlafsack/Matte mitbringen und den Willen, die überteuerten Preise des einzigen Ladens auf weiter Flur bezahlen zu wollen. Schwieriger, den Durchhaltewillen mitzubringen, sich ohne kitschigen Brimboriums mal wirklich sich selber zu widmen. Vorträge zu Themen, die angefragt werden, beginnend mit der Einführung des Spiritisms durch die Finanzelite als Mittel, Verwirrung zu stiften etc. Kosten für die Woche 15.-22. Sept. plus Nachsorge pauschal 500.-, max. 7 Teilnehmer.


Anfrage
24.09 Biete
8750
Riedern
GL
Stress Reduktion durch ACHSAMKEIT hmmm
besuch mich, ich wohne schön, falls Du wirklich im Stress bist. Du kannst hier mit Schlafsack in einem kalten Zimmer liegen, wenn Du dann nach Hause gehst, bist Du 100%ig soooo glücklich über Deine Lebensunstände, dass aller Stress verfliegt. Im Austausch gegen Wissen, also ohne Geldaustausch. 8750 ist nur ungefähr richtig. Richtig ist der Kanton. Inserat ist ernst gemeint.


Anfrage